News
03.12.2015 Erste verliert gegen Fürstenberg 2:1
(gl) Am vergangenen Sonntag verloren wir unser Heimspiel gegen Fürstenberg mit 1:2.

Bei sehr bescheidenen Platzverhältnissen war nur bedingt an Fußballspielen zu denken.
Nach 5 Minuten luden wir den Gegner nach einem missglückten Rückpass zu einer 1:1 Situation auf unser Tor ein. Jan-Niklas klärte den Ball mit dem Oberarm auf Höhe der 5m Linie. Rote Karte, Elfmeter und Tor.

So ging es auch in die Halbzeit. Mit dem Halbzeitpfiff sah noch ein Gästeakteur die Gelb-Rote Karte wg Meckern.

Nach der Halbzeit machten wir zunächst Druck, doch wurde in der 60. Minute den Gästen ein weiterer Elfmeter zugesprochen, 0:2.

Keine drei Minuten später bekamen wir dann auch mal Elfmeter, nachdem Sergej gestoppt wurde. Der Torwart der Gäste sah hieraufhin wg Meckerns die Rote Karte. Nach Protesten der Fürstenberger nahm der Schiedsrichter die Entscheidung zurück und gab dem Torwart die gelbe Karte. (Am Rande sei erwähnt, dass uns in der Vorwoche gegen Brenken ein Elfmeter zuerkannt wurde, nach Protesten der Brenkener wurde das Foul dann aber kurz vor der Strafraumgrenze gesehen und auf Freistoß für uns entschieden…). Sei es drum, wir markierten das 1:2 durch Arno. Dabei blieb es auch, obwohl wir in der Folge noch drei 100% versiebten. Fürstenberg hatte in den Schlussminuten, als wir alles nach vorne warfen, noch die ein oder andere gute Kontergelegenheit liegen gelassen.
Am Schiedsrichter hat es auf jeden Fall nicht gelegen, dass wir verloren haben. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Fakt ist, dass wir erneut ein Spiel bestritten, wo man sich nach dem Spiel einig war, dass man völlig unnötig verloren hat…

Alles wird Gut! So war der Tag nicht dein Freund, so war er doch dein Lehrer…
   
<- zurück