 |
(gl) Dank einer geschlossenen und taktisch sehr disziplinierten Leistung gewannen wir zum Jahresabschluss 2:1 in Leiberg!
In einer insgesamt fairen Begegnung standen wir von Anfang an Gut und ließen die spielstarken Gastgeber kommen. Unser Keeper Martin hielt in der 10. Min. bravourös einen Schuss aus 10 m gegen einen FSV`ler.
Danach vergaben wir einmal aussichtsreich, ehe Tobi Scholle in der 18. Minute im gegnerischen 16 er gefoult wurde. Er trat selber an und verwandelte sicher.
In der 40. Minute markierte Arno nach Zuspiel von Niklas das 2:0. Ansonsten standen wir Gut und kompakt und versuchten uns nach Ballgewinnen immer wieder auch spielerisch zu befreien.
In der 2. Halbzeit setzten die Gegner noch mal alles dran, das Spiel zu drehen. Doch fingen wir die ersten Angriffe gut ab. In der 55. Minute nahm Arno ein Zuspiel auf und markierte das 3:0, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.
Nun denn, in der 65. gab es Handelfmeter für die Gastgeber. Doch deren Schütze scheiterte an Martin, der erneut super hielt.
In der 71. Minute führte eine Unachtsamkeit unsererseits zum Anschlusstreffer, doch ließen wir in der Folge nichts mehr anbrennen, wenngleich die Gastgeber noch einmal den Außenpfosten trafen, ansonsten bei Standards stets gefährlich blieben.
Auch die 4 Minuten Nachspielzeit überstanden wir schadlos.
Die Freude bei allen Spielern war nach dem Abpfiff groß.
Ein besonderer Dank geht zunächst an unseren 20 jährigen Stand Bye Philipp Petri, der als rechter Außenverteidiger über 90 Minuten viele wichtige Zweikämpfe gewann und sich auch ins Spiel nach Vorne immer wieder einschaltete.
Weiterhin ist unserem A-Jugendspieler Michael Leifeld zu danken, der zu seinem Seniorendebüt kam und die letzten 10 Minuten in der Zentrale nochmal ordentlich Gas gab.
Frohe Weihnachten! |