News
05.05.2014 Erste verliert 6:1 in Verne
(gl) Eine um drei Tore zu hoch ausgefallene Niederlage mussten wir gestern in Verne unterschreiben!
Die erste Halbzeit gestalteten wir offen und begannen engagiert.
Wobei wir nach 1 min etwas Glück hatten, als ein abgefälschter Schuss aus 20 m nur knapp an unserem Pfosten vorbeistrich.
Nach 10min. sprintete Ussame mit dem Ball in den 16er auf den heraus eilenden Verner Torwart. Dabei wurde er von einem Verner Abwehrspieler durch ein Foul zu Fall gebracht. Nach kurzem Zögern entschied der Schiedsrichter auf Weiterspielen, der fällige Pfiff blieb aus.

In der 25. Min sollte der Pfiff in einer bis dahin chancenarmen Partie jedoch nicht ausbleiben. Der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter nach einem Eckball, zum Entsetzen des vermeintlichen Übeltäters Thomer, der den Ball mit dem Knie spielte sowie allen anderen Lichtenauern. Der Elfer führte zum 1:0 für Verne.
In der 33. Minute spielten wir eine Überzahlaktion im Verner 16er leider überhastet aus, so dass der fällige Ausgleich liegen gelassen wurde.

In der 35. Min. waren wir gerade dabei, das Spiel etwas unter Kontrolle zu bekommen, als erneut Thomer einen Verner Offensivakteur nach einem langen Verner Ball ablief. Da der Verner Spieler zu Fall kam, wurde auf Freistoß für Verne entschieden. Thomer, dessen Aktion nur dem Ball galt, verstand wie wir alle die Welt nicht mehr. Naja, eine Anschlussaktion vom Freistoß führte schließlich zum 2:0.
Dem 3:0 in der 45. Min. ging ein Foul an Ussame voraus- es war zum Mäuse melken…

Dennoch sollte an dieser Stelle der Stab nicht über den Schiedsrichter gebrochen werden. So wird er sicherlich seine Sichtweise und Blickwinkel zu den einzelnen Situationen gehabt haben. Und jeder, der selber mal ein Spiel gepfiffen hat, weiß, wie schwer es ist, immer alles richtig zu erkennen.

In der 2. Halbzeit versuchten wir, einfach weiter Fußball zu spielen, jedoch merkte man dem Spiel an, dass die Luft etwas raus war. Es folgten in den letzten 15 Minuten noch drei reguläre Verner Treffer, die zum Einen der individuellen Verner Klasse und zum Anderen unserer in dem Fall schlechten Rückwärtsbewegung geschuldet waren.
In der Nachspielzeit erzielten wir schließlich durch Ussame den Ehrentreffer.

Fazit:
Gegen eine starke Verner Mannschaft ein verdiente Niederlage, die aber aufgrund der ersten Halbzeit definitiv um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Was war/ ist noch:
Gegen Anreppen ist am kommenden Sonntag, 11.Mai bereits um 13.00h in Lichtenau Anstoß. Damit kamen wir einer Anfrage aus Anreppen im Hinblick auf das Saisonfinale vom SCP nach. Dem kamen wir allerdings gerne nach, zumal auch einige Spieler von uns das Saisonfinale sicherlich gerne schauen möchten.
Das Spiel gegen Salzkotten wurde von Sonntag, 18. Mai auf Donnerstag, 15 Mai vorverlegt. Anstoß ist um 19.15h in Salzkotten. Auch bei diesem Spiel kamen wir einer Anfrage aus Salzkotten nach.
   
<- zurück