30.03.2016 Erste verliert in Upsprunge 3:0
(gl) Am Ostermontag legte uns Uprsprunge insgesamt drei Eier ins Nest, während wir bei der Ostereiersuche erfolglos blieben.

In einer fairen Begegnung verloren wir verdient. Ärgerlich besonders, da wir uns die Eier allesamt mehr oder weniger selber ins Nest gelegt haben bzw. zu einfache Fehler unsererseits dazu geführt haben.

So kassierten wir in der 15., 40. und 80. Minute die Gegentreffer in einem Match, zu welchem wir mit 12 gesunden Spielern angereist sind.

Bemerkenswert ist sicherlich noch, dass wir in der ersten Halbzeit mit teils starkem Gegenwind zu kämpfen hatten. So trug der Wind auch seinen Anteil zum Führungstreffer der Upsprunger bei. In der Halbzeitpause freuten wir uns entsprechend auf die 2. Halbzeit mit dem entsprechenden Rückenwind. Als in der 52. Minute ein Upsprunger Akteur noch die Gelb-Rote Karte sah, rechneten wir uns schon noch einiges aus. Lediglich der Wind ebbte zur 2. Halbzeit entsprechend ab und drehte tatsächlich, so dass wir ab der ca. 55. Minute erneut mit Gegenwind zu kämpfen hatten, der im Verlauf der 2. Halbzeit immer stärker wurde. So ist es natürlich ein deutlicher Vorteil für Upsrpunge über 90 Minuten gewesen, ob se nun 10 oder mit 11 Mann gespielt.

Wenngleich erwähnt werden sollte, das wir in Upsprunge spielerisch nicht zu überzeugen wussten und in vielen Situationen zu überhastet agiert haben.

Dem SV U wünschen wir noch ein erfolgreiche Restsaison mit dem nötigen Quäntchen Glück im Aufstiegskampf.