06.05.2016 Erste spielt 1:1 in Haaren
(gl) Am vergangenen Mittwoch fand unser Nachholspiel in Haaren statt.

Bei besten Platzverhältnissen konnten beide Teams ihre Nervosität im Spielgeschehen nicht verbergen. Zudem mussten wir besonders in der ersten Hälfte mit einer extrem tief stehenden Sonne zurecht kommen, was wahrlich nicht immer einfach war, da einem schlicht zum Teil die Sicht genommen wurde. Viel spielte sich zunächst im Mittelfeld ab ohne Torchancen auf beiden Seiten.

In der 20. Minute ging die SG nach nem Freistoß in Führung. Danach beschränkte sich die SG vorwiegend aufs Verteidigen und zog sich zurück. Wir hingegen bemühten uns um Spielkontrolle, leisteten uns aber immer wieder zum Teil einfachste Ballverluste bzw Fehlpässe. Dieses lag nicht nur an der tief stehenden Sonne:)

So gingen wir mit einem Rückstand in die Kabine ohne zu einer echten Torchance gekommen zu sein.

In der 2 . Hälfte erhöhten wir zwar den Druck, luden den Gegner aber zunächst zu drei Topchancen ein nach eigenen Ballverlusten. Martin im Tor und etwas Glück bewahrten uns vor dem 0:2. In der 70. Minute markierte Sergej das 1:1. Nun witterten wir, dass noch mehr geht. Fünf Minuten später hatte Arno die große Chance zum 2:1, vergab aber frei stehend.

So blieb es am Ende beim Remis.

Ein Dank geht noch an Tobias Wigge aus der 2. Mannschaft, der in der letzten halben Stunde ausgeholfen hat. Als ehemaliger Leistungsträger der Ersten und dank seiner Erfahrung war er direkt eine Bereicherung für unser Spiel.