17.05.2016 Erste verliert gegen Scharmede 1:0
(gl) Wieder nichts. Über die gesamten 90 Minuten das eindeutig bessere Team gewesen, doch am Ende wieder mit leeren Händen da gestanden. Mehrere Torchancen blieben ungenutzt, zudem standen Pfosten und Latte im Weg.

Scharmede mit nem Glücksschuss in der 25. Minute. Anschließend zog sich Scharmede noch mehr als ohnehin schon zurück und igelte sich vollständig in der eigenen Hälfte ein. Bis dahin ließen wir bereits zwei Hochprozentige liegen. Arno lief einmal frei aufs Tor zu, wurde im 16er von Hinten von den Beinen geholt und musste daraufhin auch minutenlang draußen behandelt werden. Doch da der Gegner auch den Ball gespielt, entschied der ansonsten sehr umsichtige Schiedsrichter Meyer in dem Fall auf Weiterspielen. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, da es eine knifflige Situation war. Im Mittelfeld werden solche Aktionen in der Regel mit Foul geahndet, da der Angriff von Hinten kam, im 16er reicht so was halt nicht immer.

Dennoch unterm Strich eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung von uns, mit der wir den Sieg verdient gehabt hätten!

So machen wir es halt spannend bis zum letzten Spieltag!

Alles Jut :)