25.04.2016 Erste spielt 2:2 in Scharmede
(gl) Am Donnerstag, 21.04.16 fand unser Nachholspiel in Scharmede statt.

In einem flotten und insgesamt guten A-Liga Match, dass jederzeit fair geführt wurde, gab es am Ende ein gerechtes 2:2.

Nach 20 Minuten gingen wir durch einen Freistoß von Arno mit 1:0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits zwei hundertprozentige liegen gelassen. So ging es bis zur Pause weiter, als wir weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen. Ex-Vfler Ussame Jawad hatte hingegen in der 43. Minute die erste Chance für Scharmede, die es aber auch gleich in sich hatte. Seinen Schuss aus 5 m parierte Torwart Hofnagel im Kasten glänzend.

Nach der Halbzeit hatten wir erneut zwei gute Gelegenheiten zum 2:0, ehe Scharmede in der 60. min. etwas überraschend durch Ussame Jawad den Ausgleich markierte. Ussi zeigte in der Situation einmal mehr seinen Torriecher. Im direkten Gegenzug hätten wir erneut in Führung gehen müssen, doch verpasste Arnos Schuss aus 16m den Pfosten um cm. Scharmede war nun um mehr Spielkontrolle bemüht, was ihnen auch gelang, wie bereits zum Ende der ersten Halbzeit. Die größere Torgefahr ging jedoch weiterhin von uns aus.

So gelang uns in der 70. min die erneute Führung nach einem Eckball von Arno, den Sergej aus 5 m einköpfte. Scharmede setzte uns in der Folge weiterhin unter Druck und wurde zwingender. So führte eine Ecke ihrerseits in der 79. Minute zum Ausgleich.

Die letzten 10 Minuten gehörten weiterhin Scharmede, doch hielten wir tapfer dagegen und konnten zumindest den einen Punkt am Ende mitnehmen.

Beide Teams fanden an dem Tag die richtige Einstellung, so dass es insgesamt ein recht kurzweiliges Match wurde.